Home Foren Ernährung, Nahrungsergänzung, Abnehmen Ernährung im Training Was sollte ich nach dem Workout am besten essen? Und warum?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Andre
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1

    Ich trainiere seit einigen Wochen im Studio. Vor dem Training esse ich eine Kleinigkeit (Apfel, Banane oder Müsli-Riegel). Aber nach dem Training habe ich immer einen Bärenhunger. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Schnitzel mit Pommes und Salat nicht die geeignete Mahlzeit nach dem Training ist, aber was kann ich essen, was auch wirklich satt macht?

    Body & Bones
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 3

    Hallo Andre,

    ich würde sagen, das ist abhängig davon, was du trainierst. Warst du im Studio und hast ein anstrengendes Krafttraining hinter dir, solltest du möglichst eiweißreich essen, da das Protein dafür sorgt, dass sich deine Muskeln möglichst schnell wieder regenerieren.
    Hast du ein Kardiotraining hinter dir, benötigst du Kohlenhydrate, um deine Glykogenspeicher wieder aufzufüllen.
    Ein Schnitzel mit Pommes und Salat ist also durchaus ab und an auch drin – nur nicht übertreiben 😉

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.